European Union Film Festival 2017

08.02.2017 19:00 | AMC Pacific Place / Broadway Cinematheque

European Union Film Festival 2017 Bild vergrößern European Union Film Festival 2017 (© European Union Film Festival)

Das diesjährige "European Union Film Festival" (EUFF) fand vom 8. Februar bis zum 24. Februar 2017 statt und wurde vom Büro der Europäischen Union sowie den Generalkonsulaten der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der Schweiz in Hongkong, darunter dem Deutschen Generalkonsulat, in Zusammenarbeit mit Broadway Cinematheque präsentiert. In diesem Jahr wurden Filme aus 16 europäischen Ländern gezeigt. Der deutsche Beitrag war der Film "After Spring Comes Fall" von Daniel Carsenty.

Die Eröffnung des EUFF wurde im "Jockey Club Auditorium" der "Hong Kong Polytechnic University" (11 Yuk Choi Road, Hung Hom) am 8. Februar 2017 um 19.00 veranstaltet. Die Veranstaltung umfasste ein Konzert der Filmmusik von EU-Filmen und anschließend einen Empfang und die Premiere des Eröffnungsfilms "The Happiest Day in the Life of Olli Mäki" (Finnland).

Das vollständige Filmprogramm und nähere Informationen (auf Englisch) finden Sie unter: http://bc.cinema.com.hk/filmfestival/euff2017/

European Union Film Festival 2017

European Union Film Festival 2017