Sechster inter-universitärer Redewettbewerb am 12. November 2016

12.11.2016 14:00 - 12.11.2016 18:00 | Hong Kong Baptist University

In diesem Jahr fand zum sechsten Mal der traditionelle Redewettbewerb für Studierende der deutschen Sprache an Hongkonger Universitäten statt. Das diesjährige Thema lautete "Höher, schneller, weiter?". Veranstalter des Redewettbewerbs waren die Deutschabteilungen folgender Universitäten: Chinese University of Hong Kong, City University of Hong Kong, Hong Kong Baptist University, Hong Kong University of Science and Technology und The University of Hong Kong, in Kooperation mit Goethe-Institut Hongkong. Wie bereits in Vorjahren wurde der Wettbewerb auch vom Deutschen Generalkonsulat unterstützt.

Jede Universität durfte die drei besten Kandidaten zum Finale des Redewettbewerbs entsenden, das am 12. November an der Hong Kong Baptist University ausgetragen wurde.

Der erste Preis war ein zweiwöchiger Sprachkurs an einem Goethe-Institut in Deutschland inklusive Flug. Zum ersten Mal wurde beim diesjährigen Finale auch ein Publikumspreis vergeben. In einem Landeskundequiz mit Fragen zu den drei deutschsprachigen Ländern (Deutschland, Österreich und die Schweiz) gab es ein Stipendium für einen landeskundespezifischen Deutschkurs am Goethe-Institut Hongkong und weitere Sachpreise zu gewinnen.

Nähere Informationen zum diesjährigen Redewettbewerb erhalten Sie auf der Webseite des Goethe-Instituts Hongkong: www.goethe.de/ins/cn/de/sta/hon/ver.cfm?fuseaction=events.detail&event_id=20817231

Redewettbewerb 2016

Hongkonger Redewettbewerb 2016